Meine Methoden u. Techniken

• Zuhören
  • "Da sein"
  • Touch-for-Health-Balance:

Eine Touch-for-Health Balance ist die Grundlage um deine Energie bei allen möglichen Belangen grundsätzlich ins Gleichgewicht zu bringen.

• Reaktive Muskeln:

Manchmal kommt es vor, dass man sich durch einen Sturz zB. einen bestimmten Muskel "zerrt". Plötzlich hat man ab diesem Zeitpunkt Symptome an einer ganz anderen Stelle am Körper. Es kann nämlich sein, dass der "gezerrte" Muskel einen bestimmten Meridian "stört" wodurch zB. an einer anderen Stelle am Körper, aber zB. auf dem gleichen Meridian, ein Symptom entsteht. Mit Hilfe der Reaktiven Muskeln können diese Symptome wieder korrigiert werden.

• Haltungs-Stress-Reduktion:

Irgendwann im Leben kann es zu einem Erlebnis gekommen sein, bei dem man einen größeren Schreck bekommen hat. Zum Beispiel wenn man als kleines Kind am Boden krabbelt und neben einem ein Teller runter fällt. Als Kind reißt man natürlich sofort den Kopf in die Richtung des Lärms. Oder man muss als Kind etwas schreckliches Beobachten und hat währenddessen eine bestimmte Haltung eingenommen. etc. So ein Schreck/Schock speichert sich im Körper, in den Muskeln. Mit Hilfe der Haltungs-Stress-Reduktion kann dieser Stress wieder aus dem System gelöst werden.

• Meridian-Ausgleich
  • ESR - Emotional Stress Release