Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie - was ist das überhaupt und was kann das?

Kinesiologie ist eine sanfte Unterstützung und Methode zum Ausgleich der Energie-Balance des Menschen. Man geht davon aus, dass Symptome ("Krankheiten") nur entstehen können, wenn die Balance des Menschen gestört und im Ungleichgewicht ist. Symptome welche dir Unbehagen auf körperlicher, geistiger, emotionaler oder energetischer Ebene bereiten können damit aufgelöst oder zu mindestens gelindert werden.

Kinesiologie ist eine effektive Methode, Blockaden sowie Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern.

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper und somit das Unterbewusstsein „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden.

"Heilung beginnt an der Wurzel"

Kinesiologie kann helfen bei:

• Energielosigkeit
  • Burn-out, Erschöpfung
  • Kreislaufproblemen
  • Blockaden

Kinesiologie kann unterstützen:

• medizinische Behandlungen
  • Medikamentenreduktion
  • emotionale Stabilität
  • allgemeines Wohlbefinden, Spaß und Lebensfreude
  • Energiebalance