Wer bin ich?


Hallo! Mein Name ist Wilfried und ich möchte dir beim energetischen Ausgleich deines Lebens helfen! 

 

Mein Weg zur Kinesiologie war und ist ein Weg der Selbsterfahrung - man lernt nie aus! 

 

Zur Kinesiologie kam ich über den privaten Weg. Da ich in den letzten Jahren einen intensiven und suchenden Weg beschritten habe, bin ich auf die verschiedensten Therapiemethoden gestoßen. Mehrere davon hatten mit Kinesiologie zu tun. Und da ich mich zu dieser Zeit sowieso “zufällig” beruflich umorientieren wollte, ging ich zu einem Vortragsabend ins Kinesiologiezentrum Team 13.

Spätestens seit diesem Abend hat mich die Kinesiologie erwischt und in ihren Bann gezogen. Ich war überaus fasziniert von dieser Methode, Herangehensweise und der Philosophie dahinter, sodass ich mich sofort dazu entschloss diese Ausbildung zu machen. Im Mai 2016 begann ich die Ausbildung zum diplomierten Kinesiologen und einen neuen Weg anderen Menschen zu helfen und ihnen beizustehen. 

 

Ich bin für Dich da!


Mein Ansatz, meine Einstellung und eine kleine Zitaterei: 

 

  • Ausgeglichen lebt sichs leichter
  • Sich selbst findet man nur im Ausgleich und in der Entspannung
  • Suche nach dem Ursprung - Warum? Woher? Weshalb? Wer? Wieso ist das so?...
  • Nur wer auf Hürden stößt, fragt sich welchen Weg er gehen soll. 
  • Analytisches Finden und Auflösen der Ursachen statt oberflächliches unterdrücken der Symptome.

-----

  • “Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener die zu bequem sind den Dingen auf den Grund zu gehen." Albert Einstein
  • Um meine Bedürfnisse und Potentiale zu ergründen, genügt Reflexion nicht. Ich kann nicht gedanklich klären, wer ich bin oder sein kann; ich muss es erfahren!
  • Alles ist heilbar, wenn die Umstände stimmen.
  • Man kann immer etwas tun.
  • Leben: "Aussteigen aus der Statistenrolle und Regisseur des eigenen Lebens werden!"

-----

  • Frage Dich weniger "WARUM?" (Grübelei in der Vergangenheit) sondern mehr "WOZU?" (Wozu habe ich z.B. diese Krankheit? Um was zu lernen?)
  • „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen auf ihr“. van Gogh
  • Versuche nicht, den Fluss zu steuern. - Deepak Chopra
  • "Mein Drang das Problem zu lösen ist das Problem!"
  • "Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur im Widerspruch zu dem, was uns über die Natur bekannt ist." Augustinus

-----

  • "Manchmal braucht es nur jemanden der dich in den Arm nimmt und pustet." Eckart von Hirschhausen
  • Auch gerne mal unkonventionell und direkt! 
  • Ich bin für Dich da.