Symptome – Eine ganzheitliche Sichtweise

Aus energetischer Sicht entstehen Symptome und Krankheiten, weil unsere Energiebahnen blockiert und verstopft sind.

Unser Körper hat ganzheitlich gesehen zwei Bereiche: den sichtbaren physischen Körper (grobstofflich) und den unsichtbaren Energiekörper (feinstofflich). Beide stehen in Wechselbeziehung zueinander.

Stress, negative Gedanken und aufgestaute Emotionen ballen die Energie und formen eine Barriere, der Energiefluss gerät ins Stocken. Diese energetischen Schwachstellen können sich in Form von Symptomen an bestimmten Körperstellen oder auch im emotionalen, psychischen Bereich zeigen.

 

Symptome als Ausdruck unserer Seele

 

Angenommen, wir sind unzufrieden mit einer bestimmten Situation. Wir fühlen uns genervt, überreizt oder auch verletzt. Eine Zeit lang schieben wir diese Gefühle (oft unbewusst) einfach bei Seite. Wenn wir solche Emotionen über einen längeren Zeitraum ignorieren, entwickelt unsere Seele (unser Inneres) eine Strategie. Sie will uns darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht mehr stimmig und eine Kursänderung notwendig ist.

Vielleicht plagen uns häufig Infekte mit verstopfter Nase. „Wir haben die Nase voll“ im wahrsten Sinne des Wortes. Oder unsere Haut beginnt zu jucken, ein Ausschlag breitet sich aus. „Etwas geht uns unter die Haut“.

Energetisch gesehen deuten Symptome die mit Nase oder Haut verbunden sind auf ein Ungleichgewicht im Element „Metall“ hin. Hier können der Lungen- oder der Dickdarm-Meridian betroffen sein. Balancieren wir nun diese Meridiane, beheben wir die energetischen Schwachstellen. Wir balancieren das Problem an den energetischen Wurzeln. Es könnte sein, dass wir mit ausbalanciertem Lungen-Meridian unsere Grenzen besser wahren können und mit der Situation nun klar kommen. Oder es fällt uns bei ausgeglichenem Dickdarm-Meridian das Loslassen plötzlich leichter und wir finden uns in einer neuen Situation wieder, die viel besser zu uns passt.

Die Ausdrucksformen der Seele sind sehr vielfältig. Mit Hilfe einer kinesiologischen Balance können wir die Sprache unserer Seele übersetzen und Herausforderungen gezielt an der energetischen Wurzel balancieren.

 

Finde die Lösung dort, wo du sie bisher nicht gesucht hast!

 

 

 

Text: www.kinemobil.at